Sachbearbeiter Auftragsabwicklung Export D/E (m/w)

 

 

Unsere Mandantin im Raum Zug ist eine weltweit operierende Engineering- und Handelsunternehmung. Das vor rund 50 Jahren gegründete Unternehmen ist ein weltweiter Technologieanbieter für Stahlwerke und Giessereien. Wir suchen zur Verstärkung des Teams in der Auftragsabwicklung im Innendienst International eine technisch kaufmännisch versierte Persönlichkeit (m/w) - einen Technischen Kundenberater und Projektsachbearbeiter für den Internationalen Markt.
 

Das Umfeld und Ihre Aufgaben

In dieser Funktion sind Sie die Ansprechperson gegenüber den Kunden (Agenten, Tochtergesellschaften und der Verkaufsingenieure), beraten bezüglich Technik und Ersatzteile und befassen sich mit individuellen anspruchsvollen, spezifischen Projekten. Sie nehmen Bestellungen entgegen, erarbeiten Offerten und Kalkulationen. Mit den internen und externen Stellen (Entwicklung / Konstruktion, Verkauf, Logistik, AVOR, Produktion, Montage) klären Sie die Verfügbarkeit ab, bestätigen die Liefertermine und stehen mit Lieferanten im Kontakt. Die gesamte Exportlogistik und der internationale Zahlungsverkehr hängen zusammen.

 

Ihr Profil

Sie verfügen über eine technisch oder kaufmännisch/industrielle Grundausbildung (Mechanik, Elektrik, Anlagenbau, Konstruktion, Kaufmann/-frau, Ersatzteilverkauf oder ähnlich) ergänzt mit einer Weiterbildung im kaufmännisch/betriebswirtschaftlichen Bereich wie Technischer Kaufmann, Betriebswirtschafter, Techniker HF, Exportlogistik usw. Sie sind ein Organisationstalent, denken und handeln konzeptionell und weisen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Sie sind selbständig, verfügen über Eigeninitiative und Eigenverantwortung.

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zur vertraulichen Abklärung per Mail an Benno Leu (benno.leu@leu-personal.ch) zu mit dem Vermerk Ref. Nr. 1187. Details erfahren Sie im persönlichen Gespräch bei uns. Wir freuen uns auf Sie!