Transportlogistik, Dispo & Auftragsabwicklung - AGZ Ziegeleien AG

 

AGZ Ziegeleien AG - agz.ch - mit ihren vier Produktionsstandorten zählt zu den führenden Herstellern von Dachziegeln und Backsteinen in der Schweiz. Zur Ergänzung des Teams in der Auftragsabwicklung im Innendienst ist die Stelle als Kaufmännische/r , Technische/r MitarbeiterIn
Transportlogistik, Disposition, Verkaufsinnendienst, Auftragsabwicklung (m/f) zu besetzen.

Ihre Aufgaben umfassen
• Disposition, Einsatzplanung und Transportlogistik der eigenen LKW und externer Spediteure
• Koordination für eine reibungslose Logistik zwischen den Produktionsstandorten und Kunden, Baustellen
• Telefonischer Kundenkontakt, Verkaufsinnendienst und Kundenbedienung am Schalter
• Auftragserfassung/-bearbeitung und Auftragsabwicklung sowie Lieferscheine erstellen
• Mitarbeit bei den vierteljährlichen Inventurarbeiten

Ihr Profil
Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, sind kommunikativ, koordinativ und lösungsorientiert. Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sicher, Französischkenntnisse mündlich (Verständigung) sind Wunsch. Erste Baustoff- oder allgemeine Baumaterialkenntnisse sind von Vorteil. Affinität oder Erfahrung in der Transportlogistik und deren Einsatzplanung. Ihre PC-Kenntnisse und Erfahrungen in der Informatik sind fundiert.
Wir stellen uns eine gestandene Person vor, die sich in einer umfangreich lebendigen Aufgabe wohl fühlt. Sie sind Feuer und Flamme - bereit sich on the Job in diese abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Arbeit einzuarbeiten.

Wir bieten - Ihr Vorteil
Ein motiviertes Team bietet Ihnen Unterstützung in der Einarbeitungsphase. Das Unternehmen ist familiär. Sie werden zum Dreh- und Angelpunkt im Betrieb.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung in digitaler Form mit dem Vermerk Ref. Nr. 1241. Ansprechperson ist Benno Leu (benno.leu@leu-personal.ch).